Bild Dr. med. Cornelius Neidhart Patientenvortrag Lymphödem und Lipödem in Radolfzell
Dr. med. Cornelius Neidhart

Wir freuen uns, dass Herr Dr. med. Cornelius Neidhart, Internist und Lymphologe wieder einen Patientenvortrag Lymphödem und Lipödem hält.

Diesmal fand der Vortrag mit dem Thema

„Dicke Arme – dicke Beine“ Lymphödem und Lipödem – Ursachen, Diagnose und Behandlungen am

Donnerstag, 30.März 2017 um 20 Uhr im Milchwerk in Radolfzell statt.

Dicke Arme und Beine, ein Problem unter dem viele Menschen leiden. Zur körperlichen kommt die seelische Belastung. Übergewicht durch falsche Ernährung ist nur eine mögliche Ursache. In manchen Fällen handelt es sich um krankhafte Veränderungen des Lymphsystems oder der Fettverteilung. Der Internist und Lymphologe Dr. Cornelius Neidhart vom Qualitätszirkel Lymphologie und Lymphnetz Konstanz stellt Ursachen für dicke Arme und Beine dar, erklärt, wie man ein Lymphödem oder ein Lipödem selbst erkennen kann, stellt klar, wie gefährliche diese sind und wie sie behandelt werden können. Außerdem regt er an, was jeder selbst tun kann, um eine Therapie zu unterstützen.

Der Vortrag war ein voller Erfolg! Ca 150 interessierte Gäste lauschten gespannt den Informationen, die Dr. Neidhart  ca 1 1/2 Stunden über das Lymphödem und das Lipödem gab. Danach gab es noch genug Zeit, um auf individuelle Fragen und Sorgen der Zuschauer einzugehen. Wir danken Dr. Neidhart, Petra Weihe und Bernhard Schulz, sowie allen Gästen, die trotz der warmen Raumtemperatur und des beengten Platzes viel Geduld und Verständnis aufbrachten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Radolfzell!

 

Patientenvortrag Lipödem und Lymphödem in Radolfzell Patientenvortrag Lipödem und Lymphödem in Radolfzell Patientenvortrag Lipödem und Lymphödem in Radolfzell

Selbstverständlich ist die Teilnahme kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

www.milchwerk-radolfzell.de

 

Patientenvortrag Lymphödem und Lipödem in Radolfzell